Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Da letztes Jahr allen Teilnehmern das Eislaufen am Buß- und Bettag so viel Spaß gemacht hat, starteten wir auch 2019 wieder um 9:00 Uhr in den Aktionstag. Dieses Jahr waren fast nur JuSS Kinder dabei. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es von zwei Startpunkten, der Helene-von-Forster Schule und der Ketteler Schule los zur Nürnberger Arena.

Für zwei Mädchen war es das erste Mal auf Schlittschuhen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass Kinder, die sehr gut Inliner fahren können, mit dem Eislaufen kaum Probleme haben. Auch unsere Lehrkraft Ewa Janik stellte erfreut fest, dass sie nach ca. 20 Jahren Pause das Eislaufen nicht verlernt hat.

Das Eislaufen hat allen Beteiligten wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Aktionstag!

DSC04037DSC04048

JuSS

Kontakt JuSS

JuSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-19
E-Mail: s.borst@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang