Turnen und Gymnastik

Slider

RH Spirale

Fünf qualifizierte Übungsleiter trainieren mit unseren ca. 40 Kindern und Jugendlichen ein- bis dreimal wöchentlich.


Das ideale Alter um mit dem Rhönradturnen zu beginnen ist 6-8 Jahre.

RH Gerade

Ziel ist die Teilnahme an Wettkämpfen zunächst im Bezirk, bei entsprechendem Talent gepaart mit der erforderlichen Zielstrebigkeit aber auch bis hin zu Deutschen Meisterschaften.  

Wir können dabei auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.



Für Neueinsteiger bieten wir in den Herbst- und Wintermonaten Schnupperkurse an. Diese sind für kleine Gruppen gedacht und finden meistens an 5 aufeinanderfolgenden Sonntagen statt (außer in den Ferien). Dies ist eine gute Gelegenheit, die Sportart kennenzulernen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist dazu nicht erforderlich, lediglich eine Kursgebühr von 50 Euro ist zu bezahlen. 
Wer Interesse hat, kann sich für die Warteliste bei uns melden. Die Kurse sind sehr gefragt und immer schnell ausgebucht. 
Hierzu noch ein Hinweis:
Da unsere "normalen" Trainingsstunden aktuell voll ausgelastet sind, können wir nach den Schnupperkursen nur vereinzelt Kinder übernehmen. 

Aufgrund der Nachfrage bieten wir vor der Sommerpause 2024 noch einen verkürzten Schnupperkurs an folgenden vier Terminen an:
Freitag 8.3. und 15.3. jeweils um 16:00 und Sonntag 10.3. und 17.3. jeweils um 10:00, Zeit  90 Minute, Preis 40 Euro
Stand 18.2.24 sind noch 2-3 Plätze frei.

 

Kontakt : Monika Hertlein
e-mail:     

(Wir versuchen möglichst zeitnah Ihre Anfragen zu beantworten.
Da unsere Übungsleiter im Ehrenamt arbeiten, bitten wir aber um etwas Geduld, wenn es evtl. doch manchmal ein bißchen dauert bis Ihre e-mails beantwortet werden.)

Trainingszeiten Rhönrad

TagTrainingszeitAngebotAlterOrt
Montag16:30 - 18:00Rhönradturnen LeistungKinder/JugendlicheTurnhalle Pirckheimer Gymnasium (untere Halle)
Montag18:00 - 19:30Rhönradturnen AnfängerKinder/JugendlicheTurnhalle Pirckheimer Gymnasium (untere Halle)
Mittwoch17:00 - 19:00Rhönradturnen LeistungKinder/JugendlicheTurnhalle Pirckheimer Gymnasium (untere Halle)
Freitag16:00 - 18:00Rhönradturnen freies TrainingKinder/JugendlicheTurnhalle Pirckheimer Gymnasium (untere Halle)
Samstag9:30 - 12:30Rhönradturnen LeistungKinder/JugendlicheTurnhalle Pirckheimer Gymnasium (untere Halle)

Nach oben